Sie sind hier:
Aktuelles "Frühlingserwachen auf dem Reiterhof"

"Frühlingserwachen auf dem Reiterhof"

Weil unser Hoffest am  im April wieder ein voller Erfolg war, wird dieses Tradition! Auch 2015 (2014 nicht - da bauen wir unser Blockhaus für Urlaub auf dem Reiterhof) wird es wieder am 1. Sonntag im April wieder einen Tag des offenen Hofes mit Frühlingsmarkt geben!
Die Prominenz unserer Heimat gab sich wieder ein Stelldichein und die Familie Mühlbauer konnte Herrn Landrat Christian Bernreiter, den Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbands Kreisverband Deggendorf, Herrn Willi Schötz mit Team, die Kreisbäuerin Anna Biermeier, Landwirtschaftsdirektor Dr. Niedermeier vom Amt für Landwirtschaft und Forsten sowie MdB Barthl Kalb und die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden begrüßen.
Die Kutschfahrten durch die laue Frühlingsluft, das Reiten für Kinder, das Filzen, das Töpfern, das Steckerlbrot backen, das Säen von Tomaten, das Basteln von Osterdeko, Erwachsene und Kinder fühlten sich rundum wohl bei uns und nutzen den herrlichen Tag zum Standeln.
Viele legten eine Verschnaufpause nach einer Kräuterwanderung ein - die ersten Wildkräuter treiben schon aus! Auf dem Hof gab es dann auch Schmankerl aus Kräutern, Bauernbrot und andere Produkte aus der Direktvermarktung.
Ein Tag in der Natur wie er schöner nicht hätte sein können!
Die Familie Georg und Elke Mühlbauer bedankt sich bei allen Helfern und freut sich auf das nächste "Frühlingserwachen" 2013!
{include_content_item 48}
Weitersagen
   Copyright © 2014 Reiterhof G. Mühlbauer. Alle Rechte vorbehalten.




Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.